Endlich ist der Fluch gebrochen!

Unterstufentheater "Die verfluchte Schule"

Unter der Leitung von Steffie Arnold und Martina Theiß führte die Unterstufen-Theater-AG am Donnerstag und Samstag Stefanie Golkowskys unterhaltsames Bühnenstück „Die verfluchte Schule“ auf und an beiden Terminen schien das Foyer für all die Theatergäste zu klein zu werden.

Die zahlreichen unterschiedlichen Rollen waren stimmig besetzt und auch die Dialoge samt Unterrichtsszenen hätten oftmals aus dem echten Schulalltag der Kinder stammen können, so dass sich viele Besucher höchst amüsiert zeigten. Ob buntes Einhorn, furchterregender Zombie oder strenge Lehrerin – die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler agierten mit großer Spielfreude und dank toller Maskenbildnerin, gut ausgewählter Requisiten und Kostümen sehr überzeugend.

Die von der Technik-AG eingespielte Musik unterstrich die schwelende Bedrohung, die der vor langer Zeit verhängte Fluch über das Geschehen legte, und auch die Lichtregie trug zu einer gelungenen Atmosphäre bei.
Am Ende wurde nicht nur der Fluch im Stück durch Zusammenhalt und Vertrauen gebrochen, sondern auch der Fluch der verschobenen Aufführungstermine, welche aufgrund pandemisch bedingter Umstände zweimal verlegt werden mussten. Nach einer knappen Stunde ging ein heiterer und mit langem Applaus belohnter Theaterabend zu Ende und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufführung dieser aufgeweckten Schauspieltruppe!