Einladung zum Informationsnachmittag am 5. März um 15 Uhr

Für die Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres und ihre Eltern

Donnerstag, 5. März 2020, 15 Uhr

Begrüßung durch die Schulleitung,
anschließend geführter Rundgang durch die Schule in kleinen Gruppen - für Eltern und für Kinder mit speziellen Schwerpunkten

Eltern wird in diesem Jahr neu auch die Möglichkeit einer "Bili-Führung" (auf Englisch) angeboten.
Gäste, die später eintreffen, können die Schulanlage selbständig auf einem ausgeschilderten Rundgang besichtigen.

Schulleitung, Fachlehrerinnen und Fachlehrer, Förderverein sowie Verantwortliche für die verschiedenen außerunterrichtlichen Angebote stehen für Gespräche zur Verfügung. Elternbeirat und Vertreter des Mensavereins laden zu einer Tasse Kaffee in die Mensa „ess-bar“ und beantworten dort Ihre Fragen. Darüber hinaus informieren Präsentationszonen u.a. über verschiedene Schüleraustausche, Kooperationsprojekte mit außerschulischen Partnern sowie die Arbeit der SMV und der Schulsanitäter.

Die Schule ist ab 14:30 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung endet gegen 18:00 Uhr. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem ausgeschilderten Parkplatz.

Flyer als PDF zum Download