Ein schwieriges Schuljahr geht zu Ende

Schlaglichter eines denkwürdigen Schuljahres: Nach einem "normalen" ersten Halbjahr folgten Coronavirus, Lockdown, Schulschließung, Fernunterricht oder "Home-schooling", Ferienstimmung, selbstorganisiertes Lernen, teilweise Frust und Motivationsprobleme, Präsenzphasen mit Hygiene- und Abstandsregeln in Teilgruppen. Und nun: Sommerferien!Ein in vielerlei Hinsicht spannendes Schuljahr geht zu Ende. Alle Beteiligten, egal ob SchülerInnen, LehrerInnen oder Eltern, haben nun Zeit etwas durchzuschnaufen, die Akkus wieder aufzuladen, vereinzelt "Lernbrücken" zu schlagen bis es Mitte September wieder losgeht mit dem Schuljahr 20/21. Die Pandemiebedingungen begleiten uns trotz vielfältiger Lockerungen auch im kommenden Schuljahr. Der Wegfall der Abstandsregeln ermöglicht wieder (Präsenz-)Unterricht in kompletter Klassenstärke. Nach jetzigem Kenntnisstand werden voraussichtlich auch fast alle Fächer wieder "normal" stattfinden.Wir wünschen allen schöne. erholsame und vor allen Dingen gesunde Sommerferien! Wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im Schlossgymnasium am 14. September.Zusätzlich wollen wir euch ein Unterstützungsangebot in dieser Krisenzeit anbieten:
Wenn ihr über den unterrichtlichen Stoff hinaus Sorgen und Nöte habt dann könnt ihr euch gerne bei der Beratungslehrerin Frau Miehe (miehe(at)schlossgymnasium-kirchheim.de) oder bei der Schulsozialarbeiterin Frau Müller (schulsozialarbeit(at)schlossgymnasium-kirchheim.de oder 07021- 9566824) melden.
Gerne können Sie sich aber auch als Eltern unter diesen Kontaktdaten melden.Links zu aktuellen Informationen und Hinweisen:
Kultusministerium Robert-Koch-Institut (RKI)