Ein DANKESCHÖN, das schmeckt!

LehrerInnen-Kochen für die Mensa-KöchInnen

Am Freitagabend konnte ein Teil der Lehrerschaft den Elternkochteams der Mensa endlich in Form eines Drei-Gänge-Menüs Dank für all die wohlschmeckenden und abwechslungsreichen Tagesgerichte sagen, welche durchs gesamte Schuljahr hindurch von den Köchinnen und Köchen frisch zubereitet auf den Tisch gebracht werden.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Heffner und Kirchheims Bürgermeisterin Frau Kullen, begeisterte das Schlosstrio mit Frau Tichy, Herrn Reich und Herrn Scheytt die Gäste mit ihrem musikalischen Auftritt im Foyer des Schlossgymnasiums.

Im Speisesaal der Mensa wurde dann das gemütliche Beisammensein bei indischen Gerichten und heiteren Gesprächen fortgeführt und ebenso die langjährige Leiterin der Mensakochteams, Frau Besenfelder, vom ersten Vorsitzenden des Mensavereins Herrn Graner verabschiedet. Frau Besenfelder schenkte den staunenden Gästen darüber hinaus noch einen eigenen Auftritt als Zauberin und bedankte sich für die vertrauensvolle und stets verlässliche Zusammenarbeit.
Sie übergab ihre Tätigkeit symbolisch in Form eines magischen Kochlöffels an ihre Nachfolgerin Frau Burkhardt.

Die Schlossfamilie bedankt sich ganz herzlich bei allen Köchinnen und Köchen der Mensateams für ihr tägliches Engagement zur gesunden Ernährung von so vielen jungen Menschen und auch dafür, dass sie trotz aller Strapazen in der Küche die gute Laune nicht verlieren!