Die Kirchheimer Ritter am Schloss

Der deutsche Basketball-Bund (DBB) macht mobil. Durch den Basketballkurs zur Vorbereitung auf die „Spielabzeichen-Prüfung in Bronze“ ...
...möchte der DBB die Vorzüge seines Sports publik machen. Auch die Sportgruppe der Mädchen aus der Klasse 6b und 6e des Schlossgymnasiums beteiligten sich unter dem Motto „Spiel doch den roten Ball“: „Als wir erfahren haben, dass unser neues Thema Basketball ist, haben wir uns sehr gefreut. Die erste Übung die wir gemacht haben, war das (in-) direkte Passen. Das Dribbling kam als nächstes dran. Danach kam der Standwurf, da haben wir gelernt wie man den Ball richtig hält und wirft. Als nächstes kam der Korbleger, das war etwas schwieriger, weil man noch die richtige Schrittfolge lernen musste und beim Wurf mit einem Bein abspringen musste. Den Korbleger brauchten wir nur für das Bronze-Abzeichen. Außerdem kam zu dem Abzeichen noch das Spiel drei gegen drei hinzu. Nach den Ferien kamen Trainer (Michael) mit zwei seiner Spieler (Seth und Niclas) von den Kirchheimer Knights im Rahmen der School-Tour in unseren Sportunterricht und hielten eine Basketballstunde. Am Ende überreichten sie uns das Bronze-Abzeichen mit der Urkunde dazu. Am kommenden Wochenende wurden wir noch zu einem ihrer Spiele gegen die Hamburg Towers eingeladen und dürfen mit den Spielern einlaufen!“Jana R., Lilli S. – 6be