Der Faust kommt!

Die Oberstufen-Theater-AG arbeitete das gesamte Wochenende (10.-12.3.) in konzentrierter Atmosphäre an ihrer neuen Aufführung "Faust" (von Johann Wolfgang von Goethe) in der Jugendherberge in Bad Urach. Zehn Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis zur Jahrgangsstufe II nahmen teil - begleitet von Frau Reiff und Herrn Gekeler und unterstützt durch die erfahrene AG-Hauptdarstellerin als auch ehemalige Schülerin Alina Strobelt. Voller Tatendrang ackerten Schüler und Lehrer gemeinsam viele Stunden unermüdlich. Etwas Erholung fanden die Darsteller dann schließlich auch bei Gemeinschaftsspielen („Werwolf“), Tischfußballmatches, einer Abendwanderung hinauf zur Burgruine und beim abendlichen Besuch der Albtherme. Am 22. und 23. Mai lädt die Oberstufen-Theater-AG erneut, wie schon im vorletzten Jahr, in die BASTION in Kirchheim ein. Wer mehr über teuflische Wetten, Leidenschaft und Hexen wissen will, der ist bei uns richtig! Beginn: 19 Uhr.