Das Schlossgymnasium ist eine Schule mit Herz

Darum wollen wir am Donnerstag, den 12. Dezember Lebensmittelspenden und Waren des täglichen Bedarfs für den Kirchheimer Tafelladen sammeln.

Was ist der Tafelladen?

Ein großer Kellerraum in der Henriettenstraße, in dem qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel die ansonsten weggeworfen werden, an Bedürftige verteilt werden. Der Tafelladen hilft so vielen Menschen in Kirchheim, eine schwierige Zeit zu überbrücken.

Wer kann dort Lebensmittel bekommen?

Einkaufsberechtigt sind nur bedürftige Personen (Familien oder Einzelpersonen, die von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder geringem Einkommen  leben müssen), die gegen ein geringes Entgelt gespendete Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs erhalten.

Wenn Ihr also zu Hause im Vorratsregal Lebensmittel habt die demnächst ablaufen werden oder nie gegessen werden, oder Ihr einfach so etwas spenden wollt, dann bringt die Sachen am 12. Dezember mit in die Schule und gebt sie in einer der Pausen unten in der Eingangshalle bei uns ab.

Vielen Dank,

Gabi Miehe, Rieke Müller und die vielen „herzigen“ Helfer.