Das Schloss heißt euch Willkommen!

Informationsnachmittag für aktuelle Viertklässler

"Tag der offenen Tür": Der Informationsnachmittag für aktuelle Viertklässler und deren Eltern wurde reichlich genutzt

Auch dieses Jahr strömten zahlreiche Viertklässler samt ihren Eltern am Donnerstag, den 30. März 2017 ans Schloss, um sich einen ersten eigenen Eindruck ihres womöglich neuen Lernortes zu verschaffen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Heffner und die Gesamtelternbeiratsvorsitzende Frau Beck, begaben sich die Kinder auf eine spannende Reise durch die Schulanlage, während die Eltern sich entweder einer Führung durch die Schule anschließen oder das Schlossgymnasium selbständig erkunden konnten. Interessierte Eltern konnten an vielerlei Informationsständen Antworten auf ihre Fragen finden und sich einen Überblick über die von der Schule angebotene Lernlandschaft und unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften verschaffen. Schulleitung, Fachlehrerinnen und Fachlehrer, SMV, Förderverein, Elternbeirat und Mensaverein freuten sich über das rege Interesse der Elternschaft. Das in der Mensa angebotene Kuchenbuffet der Eltern der Klasse 6 war wie jedes Jahr ein kulinarischer Höhepunkt und bei einer gemütlichen Kaffeepause kamen Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer ins Gespräch miteinander. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses Informationsnachmittages beigetragen haben.