Das Schloss auf Reisen

Vom 11. – 15. Juli 2022 fanden die Studienfahrten der Jahrgangsstufe 1 und die Schullandheime der 6. Klassen statt. Während es die Jüngeren in den Süden Baden-Württembergs und nach Bayern zog, reisten die jungen Erwachsenen in den Norden und Osten der Republik.

Mit vielen schönen Gemeinschaftserlebnissen, Entdeckungen und einem Zugewinn an Weltwissen zurück kamen aber alle gleichermaßen. Ein großes Dankeschön geht an all die Lehrerinnen und Lehrer, welche während dieser fünf Tage rund um die Uhr im Einsatz für ihre Schülerinnen und Schüler waren, und auch an die Kinder und jungen Erwachsenen, die am Gelingen dieser wertvollen und bereichernden Auszeit einen großen Anteil hatten.

Wer nun die Fotos genauer betrachtet, kann bestimmt schnell herausfinden, wo die jeweilige Gruppe die gemeinsamen Tage verbracht hat. Zur Auswahl stehen Berlin, Leipzig, Hamburg, Tönning, Trochtelfingen und Ulm (zweimal).
Anmerkung: Das Gruppenfoto einer 6.Klasse ist nicht dabei.