Citylauf 2018 - Starker Auftritt der Schlossmannschaften

Strahlende Gesichter beim Citylauf 2018

Mit 14 Mannschaften war das Schlossgymnasium am Sonntag, den 7.Oktober beim Kirchheimer Citylauf im Rahmen der Goldenen Oktobertage, die bei strahlendem Sonnenschein und angenehm milden Temperaturen ihrem Namen alle Ehre machten, wie gewohnt stark repräsentiert. Man hatte den Eindruck, die Schülerinnen und Schüler vom Schloss mit ihren vom Förderverein gesponserten hellgrünen T-Shirts prägten an diesem Vormittag das Stadtbild in der Fußgängerzone und rund um den Marktbrunnen. Anlaufstelle für unsere Mannschaften aus den Klassenstufen 5,6,7,10 und J2 war der Schloss-Pavillon, an dem die Einweisung und T-Shirt-Ausgabe durch die Sportfachschaft erfolgte. Die Teams wurden dann rechtzeitig an den Start und die Wechselzone gebracht. Bei der Pendelstaffel mussten jeweils 6 Schülerinnen und Schüler einer Klassenstufe gegen andere Kirchheimer Schulen antreten. Nach vielen spannenden Rennen stand am Ende das Schlossgymnasium mit vier ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen in der Gesamtabrechnung als erfolgreichste Schule fest. Das letzte Rennen um die Mittagszeit entschied sich intern zwischen dem Team der 10d und der Jahrgangsstufe 2, das als Sieger hervorging. Nach einem Gruppenfoto und Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden konnten dann noch Wertmarken der LG Teck an den Ständen eingelöst werden. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreich teilnehmenden Läuferinnen und Läufern des SGK! Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer der LG-Teck, die Fachschaft Sport des Schlossgymnasiums und vor allem auch an die zahlreichen Eltern, die unsere Staffeln lautstark angefeuert und unterstützt haben!