#Abpfiff - die Sport-Challenge zum Schuljahresabschluss

#Abpfiff. So lautete der Name der dritten und letzten gemeinsamen Sport-Challenge in diesem Schuljahr. Und wie das in den letzten Minuten vor dem Abpfiff eben der Fall ist, warfen die Beteiligten noch einmal alles in die Waagschale. In einem finalen Kraftakt versuchte die Sportfachschaft alle SchülerInnen sowie LehrerInnen des Schloss zum gemeinsamen Sportreiben zu motivieren und wurde belohnt mit zahlreichen tollen Bildern und Kommentaren von sportlichen Aktionen aller Beteiligten. Auch die heißen Sommertemperaturen konnten nicht verhindern, dass wieder zahlreiche Sportarten wie Schwimmen, Fahrradfahren, Spikeball, Badminton, Trampolin, Kampfsport im „socialdistancing“ betrieben wurden. Dies machte die Auswahl der drei besten Beiträge für die Jury entsprechend schwierig. Da letztendlich aber sowieso der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben im Vordergrund steht, sind ja auch alle Teilnehmer Gewinner. Wir hoffen also alle Beteiligten hat es noch einmal gefallen sich mit #Sport@Schloss, wenn auch räumlich getrennt, gemeinsam dem Sport zu widmen. Dementsprechend verabschieden wir uns für dieses Schuljahr und freuen uns auf hoffentlich wieder mehr gemeinsame Sportstunden im nächsten Schuljahr. Wir wünschen allen erholsame Sommerferien. Bleibt gesund und fit!Liebe Grüße,Eure Sportfachschaft