Stundentafel

Vom Land Baden-Württemberg wurden für die einzelnen Schularten sogenannte Kontingentstundentafeln erstellt, die klassenstufenübergreifend die Gesamtstundenzahl für die jeweiligen Fächer oder Fächerverbünde vorgeben. Durch die zunehmende Schulautonomie können die Schulen nun die Verteilung dieser Stunden selbst ausgestalten. Zusätzliche "Poolstunden" bieten damit die Möglichkeit sich zu profilieren und Schwerpunkte zu setzten, z.B. zur Stärkung eines Faches oder zur Umsetzung von Sozial- und/oder Methodenkonzepten. Mit Hilfe unserer Stundentafel wird nun für jede Klassenstufe am Schlossgymnasium festgelegt, wie viele Unterrichtsstunden auf die jeweiligen Unterrichtsfächer entfallen.

Aktuelle Stundentafel nach Bildungsplan 2016 (gilt im Schuljahr 2023/24): Zum Download der PDF

Neue Stundentafel nach Bildungsplan 2016 (gilt ab Schuljahr 2024/25): Zum Download der PDF