Schülermitverantwortung (SMV) am Schloss

Allgemein

Für uns als SMV am Schloss ist es wichtig, alle Schülerinnen und Schüler in ihren Ideen zu unterstützen und den Schulalltag selbst mitzugestalten. Nach dem Motto „von Lernenden für Lernende“ versuchen wir vor allem durch verschiedene Veranstaltungen, Schüler und Schülerinnen auch außerhalb des Unterrichts zusammenzubringen.

SMV-Teams

Übersicht über die SMV-Teams
Aktionsteam
(ab Klasse 8):
Im Aktionsteam werden viele verschiedene Aktionen geplant, wie z.B. Eisverkauf im Sommer oder Nikolaus- und Valentinskarten an andere Schulen verschicken.
Unterstufen-SMV
(Klasse 5-7):
Die Unterstufen-SMV ist für alle SMV-Einsteiger. Hier können Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe ihre Ideen umsetzen und planen, z.B. Partys und Filmnachmittage für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
Sportteam
(ab Klasse 8):
Das Sportteam ist für alle Sportturniere zuständig. Es plant z.B. das 3-in-1-Tunier.
Radioteam
(ab Klasse 8):
Das Radioteam sorgt für gute Musik bei SMV-Veranstaltungen, wie z.B. dem 3-in-1-Tunier.
Orgateam
(ab Klasse 8):
Das Orgateam besteht aus den Leiterinnen und Leitern der Teams, den Schülersprecherinnen und Schülersprecher, den Verbindungslehrkräften und weiteren SMV-Mitgliedern. Hier wird alles Wichtige zusammen getragen und große Aktionen wie z.B. die Schlossnight werden organisiert.

Schülersprecherinnen und Schülersprecher

Schülersprecherinnen und Schülersprecher 23/24 (v.l.n.r.): Katharina Hennig (2. Schülersprecherin), Hanja Braun (3. Schülersprecherin), Elise Bofinger (3. stv. Schülersprecherin), Hannes Kasper (2. stv. Schülersprecher), Julian Reuff (1. Schülersprecher), Sebastian Stöhr (1. stv. Schülersprecher)

Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr uns jederzeit ansprechen. Ihr findet uns im SMV-Zimmer.

Verbindungslehrkräfte

StRin Bianca Spörle