Herzlich willkommen zu unserer Schülergenossenschaft Teckstil eSG

Warum eine Genossenschaft gründen? Wir dachten uns: Warum nicht? Zu Beginn des Schuljahres 2014/15 ging es los - viel musste geplant, viel bedacht werden. Wir mussten Produkte entwickeln, eine Satzung erarbeiten, um Vertrauen bei potentiellen Mitgliedern werben.

Zum Glück hatten wir zwei kompetente Partner an unserer Seite:

Am 29. Mai 2015 war es dann endlich soweit - unsere Genossenschaft wurde offiziell mit der Gründungsveranstaltung gegründet. Mittlerweile hat Teckstil über 100 Mitglieder, die uns beim Leben des genossenschaftlichen Gedankens unterstützen. Aktive Mitglieder sind in der Regel die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe I des Schlossgymnasiums.

In der Zwischenzeit konnten wir viel erreichen und haben unsere Genossenschaft stetig weiterentwickelt. Wir sind Gewinner des Schülerwettbewerbs für "Nachhaltige Schüler-, Übungs- und Juniorenfirmen 2018" und konnten auch den "Raiffeisenwettbewerb 2018" gewinnen. Diese Erfolge sind für uns Freude und Auftrag zugleich: Weil wir die genossenschaftlichen Prinzipien und das Thema nachhaltiges Wirtschaften sehr ernst nehmen, möchten wir auch soziale Verantwortung in unserer Region wahrnehmen. Dabei können Sie uns unterstützen. Zum Beispiel über eine Mitgliedschaft!

Besuchen Sie uns auf www.teckstil.de.

Schülergenossenschaft Teckstil eSG
c/o Schlossgymnasium Kirchheim unter Teck
z. Hd. Herrn Machoczek
Jesinger Halde 5
73230 Kirchheim unter Teck Telefax: +49 7021 503 9133
E-Mail: kontakt@teckstil.de
Internet: www.teckstil.de Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!