Schmökern und stöbern - lesen und lernen

Es gibt einen Ort in unserer Schule, an dem Schülerinnen und Schüler es sich gemütlich machen können: Seit Kurzem haben wir in der Schülerbücherei (Raum 134) zusätzlich zu der schon vorhandenen Sofaecke und den coolen Cocktailsesseln sehr bequeme Sitzsäcke sowie mehrere stabile Hocker. So suchen sich die Besucher entweder ein Plätzchen, an dem sie ungestört schmökern können oder man tauscht miteinander die besten Büchertipps aus.

Die neuen Sitzgelegenheiten konnten aufgrund einer großzügigen Spende des Fördervereins angeschafft werden!

Das Angebot an aktuellem Lesefutter wird ständig erweitert. Hier freuen wir uns über die Unterstützung durch die Elternschaft!

Wir danken dem Förderverein und dem Elternbeirat ganz herzlich!

Erfreulicherweise wird die Schülerbücherei schon seit einiger Zeit gut besucht. Die Zahl der Ausleihen hat ständig zugenommen. An zwei Tagen ist sie in einer großen Pause geöffnet. Dann können Bücher unproblematisch bei Frau Lorentz ausgeliehen werden.

Zusätzlich bieten Schülermentoren im Raum 134 das „Lesezimmer“ an. Dann dient der Raum zweimal wöchentlich als ruhige Aufenthaltsmöglichkeit in der Mittagspause.

Die aktuellen Öffnungszeiten sind am Aushang vor Raum 134 zu erfahren.