SchĂŒleraustausch mit der Marsh Valley High School/Idaho/USA

Der Austausch mit unserer Partnerschule Marsh Valley High School in Idaho findet nun seit über 30 Jahren statt. Im Rahmen dieses Austausches können 15 deutsche Schülerinnen und Schüler ca. drei Wochen an unserer Partnerschule am Unterricht teilnehmen und in das amerikanische Alltagsleben eintauchen.

Teil dieser insgesamt vierwöchigen Erfahrung ist auch immer eine einwöchige Studienfahrt in amerikanische Großstädte, wie z.B. New York, San Francisco oder Chicago oder aber in die Nationalparks von Utah. Die amerikanischen Schülerinnen und Schüler kommen in der Regel alle zwei Jahre zu einem Gegenbesuch ans Schlossgymnasium. Da an unserer Partnerschule kein Deutschunterricht mehr angeboten wird, ist ungewiss, wie lange dieser Austausch noch weiterbestehen kann.

Verantwortliche Leitung: Herr Takors

Impressionen: