Schüleraustausch mit der Marsh Valley High School/Idaho/USA

Der Austausch mit unserer Partnerschule Marsh Valley High School in Idaho findet nun seit fast 40 Jahren statt. Der Austausch ermöglicht es einer Kleingruppe von Zehntklässler*innen ca. drei Wochen an unserer Partnerschule am Unterricht teilzunehmen und in das amerikanische Alltagsleben einzutauchen.
Durch die ländlichen Strukturen des südlichen Idaho lernt man so auch das "andere" Amerika kennen.

Zuletzt hatten wir 2023 nach langer Corona-Pause endlich wieder die Gelegenheit, Gastfamilien in den Vereinigten Staaten zu besuchen. Die drei Wochen in Idaho ermöglichten unvergessliche Erlebnisse mit den Gastfamilien. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Juni 2024.

Der Austausch findet in der Regel alle zwei Jahre statt. Obwohl an unserer Partnerschule kein Deutschunterricht mehr angeboten wird, hoffen wir den Austausch noch lange fortsetzen zu können.

Verantwortliche Leitung: Herr Takors

Impressionen: