Unterstufenchor

Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7, die gerne singen, sind herzlich eingeladen, beim Unterstufenchor mitzumachen. Der Unterstufenchor wird von Herrn Haug geleitet und findet am Mittwoch von 13.30 Uhr bis 14.15 im Musiksaal 035 statt. Der Chor erarbeitet sich alle zwei Schuljahre ein neues Musical, das gegen Schuljahresende im Foyer der Schule öffentlich aufgeführt wird.

Im Chor können nicht nur diejenigen auf ihre Kosten kommen, die gerne singen, sondern auch alle, die gerne schauspielern und vielleicht sogar den Mut haben, solistisch ins Mikro zu singen. Natürlich kann man aber auch nur eine Sprechrolle übernehmen oder sich ganz unauffällig im Hintergrund halten und „nur“ im Chor mitsingen.

Bei der Aufführung des Musicals wird der Chor traditionell von der Unterstufenband begleitet. Band und Chor gehen in der Regel an einem Wochenende im Frühjahr auf Probenfreizeit in eine Jugendherberge. Diese Probentage sind nicht nur musikalisch immer sehr ergiebig, sondern sind auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis, bei dem auch Freizeit und Spaß nicht zu kurz kommen. In den ersten Wochen könnt ihr gerne unverbindlich in den Chor „hineinschnuppern“. Wollt ihr bei einer Musical-Aufführung mitmachen, ist die Teilnahme an den Chorproben nach den Herbstferien verpflichtend. Hier noch einige Eindrücke von unserem Musical „Schwein gehabt“: